Medizinische Grundversorgung der Landschaft langfristig sichern

Vorne v.l.n.r. :
Anja Meier (Kantonsrätin, Willisau), Dr. med. Raymond Thalmann (Hausarzt Wolhusen), Helen Schurtenberger (Sozialvorsteherin und Kantonsrätin, Menznau), Cornelia Fischer (Geschäftsführerin AWZ Ruswil), Christine Bouvard Marty (Gemeindepräsidentin, Schüpfheim), Vroni Thalmann-Bieri (Sozialvorsteherin und Kantonsrätin, Flühli), Hella Schnider-Kretzmähr (Gemeindepräsidentin Flühli), Urs Marti (Kantonsrat, Zell)

Zweite/Dritte Treppenstufe v.l.n.r.
Heidi Ambauen (Gemeinderätin, Schüpfheim), Sara Muff (Kantonsrätin, Sursee), Helen Affentranger-Aregger (Kantonsrätin, Buttisholz) Gabriela Schnider-Schnider (Kantonsrätin, Schüpfheim), Ruth Bachmann-Schärli (Sozialvorsteherin, Schötz), Cristian di Mercurio (Heimleiter, Menznau), Thomas Röösli(Gemeindepräsident Hasle), Andreas Bärtschi (Kantonsrat, Altishofen), Urs Kiener (Gemeindepräsident Hergiswil), Hans Peter (Gemeinderat, Luthern), Ruedi Lustenberger (a. Nationalrat, Präsident Arbeitsgruppe Berggebiete, Romoos), Alois Huber (Gemeindepräsident, Luthern)

Oberste zwei Treppenstufen v.l.n.r.
Josef Dissler (a.Kantonsrat, Wolhusen), Willi Pflulg (Gemeindepräsident Romoos), Ludwig Peyer (Kantonsrat, Willisau), Dr. med. Bernhard Steiner (Kinderarzt und Kantonsrat, Entlebuch), Ruedi Amrein (Kantonsrat, Malters), Sabine Wermelinger (Kantonsrätin, Flühli), Beat Chappuis (Heimleiter, Zell), Pius Burri(Zentrumsleiter, Luthern), André Marti (Stadtpräsident und Kantonsrat, Willisau), Reto Frank (Gemeindepräsident, Grossdietwil), Beat Bucheli (Gemeindepräsident Werthenstein), Wendelin Hodel (Präsident REGION LUZERN WEST), Adrian Duss (Gemeindepräsident Menznau), Guido Roos (Geschäftsführer REGION LUZERN WEST und Kantonsrat, Wolhusen)

Die Frage zur Zukunft des Spitals Wolhusen bewegt. Der beschlossene Neubau ist unbestritten. Unklar ist, welche Leistungen künftig angeboten werden. Der Verein und das gleichnamige Komitee «Pro Spital Wolhusen» setzen sich dafür ein, dass das Leistungsangebot auch in Zukunft so ausgestaltet ist, dass die medizinische Grundversorgung der Menschen im Einzugsgebiet des Spitals Wolhusen gewährleistet bleibt.