Ein weiterer Meilenstein für das Spital Wolhusen

Der Kantonsrat hat der Änderung des Spitalgesetzes mit sehr grosser Mehrheit zugestimmt. Das Grundangebot der Leistungen ist nun für alle Luzerner Spitäler gesetzlich verankert.

Bewährtes Vorgehen von Pro-Spital-Wolhusen

«Pro Spital Wolhusen» hat von Anfang an auf eine breite Abstützung und ein überparteiliches Vorgehen gesetzt. Uns war es wichtig als verantwortungsvoller und sachlich kompetenter Partner zu handeln und entsprechend wahrgenommen zu werden. Wir haben dazu bewusst den häufig unspektakulären Weg der Kooperation und des Dialogs mit der Regierung, dem Kantonsrat, den Fach- und Hausärzt*innen und Dritten verfolgt. So konnte sich «Pro Spital Wolhusen» als wichtiger Akteur vielseitig in Arbeitsgruppen (Runde Tische GSD, Planungsbericht Gesundheit Kt. Luzern usw…) einbringen und wir waren auf allen Ebenen als Gesprächspartner gefragt.