Auch Obwalden kämpft für sein Spital

Der Verein der niedergelassenen Ärzte des Sarneraatals –OW-cura – setzt sich mit Nachdruck für den Erhalt des Kantonsspitals Obwalden (KSOW) inklusive stationären Angebots und Notfallstation ein. Einen Umbau des Spitals in ein ambulantes Ärztezentrum wird von der Obwaldner Ärzteschaft nicht unterstützt. Als ein Hauptargument betonen die Obwaldner Ärzte: «Die Zusammenarbeit zwischen den Hausärzten und dem Spital funktioniert sehr gut.» Und weiter: «Ein gesundes Kantonsspital Obwalden ist zum Erhalt einer qualitativ hochwertigen medizinischen Grundversorgung zentral.»

Diese Argumente stimmen auch für das Spital Wolhusen. Deshalb setzt sich «Pro Spital Wolhusen» dafür ein, dass am Spital Wolhusen auch in Zukunft folgende Leistungen angeboten werden: Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin, Allgemeine Chirurgie, Anästhesie und ein voll ausgebauter 24h Betrieb auf der Intensivstation.Dieses Angebot ist nicht gesichert. Wir müssen dafür kämpfen – am wirkungsvollsten mit einem grossen Komitee. Besten Dank für jeden Beitritt https://www.pro-spital-wolhusen.ch/beitritt/